Gitarrenunterricht

Die Gitarre in all ihren Erscheinungsformen zählt heute zu den beliebtesten Instrumenten. Viele junge Menschen schätzen ihre vielseitigen Ausdrucksmöglichkeiten als Solo-, Ensemble-Instrument im klassischen Bereich, ebenso als Band-Instrument in Rock, Pop Blues und Jazz.

git

Das Erlernen der klassischen Gitarre ist kein „Muss“, schafft aber die Squier_Stratocasterbeste Grundlage für das Spiel anderer Musikrichtungen. In Verbindung mit grundlegenden Sachverhalten der Musiklehre (Theorie) öffnen sich viele neue Möglichkeiten des modernen Gitarrenspiels. Hierbei werden auch aktuelle Songs bzw. Stücke auf Wunsch der Schüler berücksichtigt. Die Unterrichtsinhalte werden so exakt den Wünschen und Begabungen unserer Schüler angepasst.

Das ideale Einstiegsalter ist das Grundschulalter ab sechs Jahren und findet in Kleingruppen oder als Einzelunterricht statt.

Auch als Erwachsener macht es immer noch Sinn und Spaß, dieses Instrument z.B. für einfache Liedbegleitung zu erlernen. Das Unterrichtsprogramm und das Lerntempo richten sich ganz nach Ihren Vorkenntnissen und Anforderungen. Bei Interesse ist später der Wechsel auf E-Gitarre oder E-Bass möglich.

Gerade am Anfang ist ein gutes Instrument von Vorteil. Schon ab 120 -150 Euro gibt es gut klingende und spielbare akustische Gitarren. Wir beraten Sie gerne.