Internationaler Wettbewerb U.M.P.E. in Lampertheim (Elsass) 2018

Die 16 Schüler der Musikschule Huck in Bischweier in den Kategorien Klavier und Keyboard präsentierten beim Fototermin stolz ihre Urkunden und Pokale, mit denen sie am 15. April 2018 beim Halbfinale des Europäischen Musikwettbewerbs „Union Musicale des Professeurs Européens“ (U.M.P.E) im elsässischem Lampertheim ausgezeichnet wurden. Dort konkurrierten die Musikschüler zusammen mit 70 deutschen und französischen Teilnehmern mit ihren vorbereiteten Pflichtstücken um die benötige Punktezahl von 85 von 100 für die Teilnahme am Finale zu erreichen. Alle Schüler im Alter von acht bis 16 Jahren von Musiklehrer Norbert Huck hatten über 90 Punkte, bekamen einen Pokal und qualifizierten sich für das Finale am 2. November in der französischen Stadt Saint-Amand-les-Eaux. Drei Schüler erhielten die höchste Punktezahl des Tages von 97.