Internationaler Wettbewerb U.M.P.E. in Lampertheim (Elsass) 2016

Musikschüler wurden ausgezeichnet

Die 13 Teilnehmer der Musikschule Huck in Bischweier in den Fächern Klavier und Keyboard präsentierten stolz ihre Urkunden, Pokale und Goldmedaillen, mit denen sie am 8. Mai beim Halbfinale des Europäischen Musikwettbewerbs „Union Musicale des Professeurs Européens“ (U.M.P.E) in Lampertheim (Elsass) ausgezeichnet wurden. Dort konkurrierten die Musikschüler zusammen mit 24 deutschen und 42 französischen Teilnehmern mit ihren Wettbewerbsstücken um die benötige Punktzahl für das Finale. Alle teilnehmenden Schüler im Alter von sechs bis 15 Jahren von Musiklehrer Norbert Huck konnten auch dieses Jahr die drei Wertungsrichter überzeugen und sich für das Finale am 31. Oktober in der 880 km entfernten französischen Stadt Parthenay (Frankreich) qualifizieren. Die Durchschnittspunktzahl der 13 Schüler lag bei 94 von 100 möglichen Punkten.